Fragen?

Bei Fragen zu unseren Produkten können Sie sich an unsere kostenpflichtige Hotline wenden: 09001 25543437 (09001 ALLGEIER, 1,50€ pro Minute aus dem deutschen Festnetz, höhere Preise aus dem Mobilfunknetz, max. 5,00€).

Im Folgenden beantworten wir häufig gestellte Fragen. Die Antwort erhalten Sie durch Klicken auf die jeweilige Frage.

Allgemein / Einsatz

  • Wofür wird das Zertifikat verwendet?

  • Um was für ein Zertifikat handelt es sich?

  • Für welche Plattformen sind unsere Zertifikate gültig?

  • Was ist der Unterschied zwischen einem kartenbasierten und dateibasierten Zertifikat?

  • Wie kann ich das Zertifikat verwenden?

  • Brauche ich ein Firmen- oder Personen-Zertifikat?

  • Gültigkeitszeitraum der Zertifikate und Vertragsdauer

Beantragung

  • Auf wen wird das Zertifikat ausgestellt?

  • Kann ich das Zertifikat auf meine Firma ausstellen?

  • Kann man das Zertifikat übertragen?

  • Wie kann ich Angaben ändern?

  • Kann ich per Rechnung zahlen?

  • Kann ich per Vorkasse zahlen?

  • Kann ich mit einem außerdeutschen Konto zahlen?

  • Wie schnell habe ich mein Zertifikat?

  • Ich habe einen Fehler gemacht im Antrag, was nun?

  • Ich habe meine Unterlagen versendet. Wie geht es nun weiter?

  • Kann ich meinen Antrag oder das Zertifikat widerrufen?

  • Ich kann die E-Mail nicht öffnen. Was ist zu tun?

Zertifikat + Status Seite

  • Das Zertifikat habe ich erhalten, was mach ich nun?

  • Ich habe mein Zertifikat, warum soll ich mich nochmals einloggen?

  • Warum benötige ich noch Benutzernamen und Passwort für die Status Seite?

  • Ich habe das Zertifikat nicht mehr. Kann ich mir das Zertifikat erneut zusenden lassen?

  • Ich habe meine (Zertifikats-) PIN nicht, kann ich mir die erneut zusenden lassen?

  • Ich habe die Zugangsdaten für die Status Seite (https://zertifikate.allgeier-it.de/vergabe/users/status) nicht mehr.

Fragen zum Zertifikat

  • Das Zertifikat funktioniert nicht.

  • Ich habe Probleme bei der Verwendung des Zertifikats

  • Mir fehlt ein Zwischenzertifikat. Was tun?

  • Ich benötige das Zertifikat in einer anderen Form, z.B. als gezippte Datei.

  • Wann muss ich mein Zertifikat sperren lassen?

  • Wie veranlasse ich eine Sperrung des Zertifikates?